Arbeitskreis Kultus der CDU-Fraktion Niedersachsen zu Besuch im Deutschen Bundestag

Kürzlich durfte ich meine Kollegen des Arbeitskreises Kultus der CDU-Fraktion Niedersachsen, um die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Mareike Lotte Wulf, im Deutschen Bundestag empfangen.
Gemeinsam haben wir uns mit Bundesministerin Anja Karliczek zu den Herausforderungen der Digitalisierung an unseren niedersächsischen Schulen und der Einführung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter ausgetauscht.
In unserem föderalen System ist der Austausch zwischen den Entscheidern auf Bundes- und Landesebene ganz entscheidend. Ich freue mich, dass dies bei uns in der CDU in Niedersachsen so gut funktioniert und bedanke mich bei Anja Karlizcek und meinen niedersächsischen Kollegen Mareike Wulf, Clemens Lammerskitten, Anette Meyer Zu Strohen MdL, Karl-Ludwig von Danwitz MdL und Lasse Weritz MdL für die guten Gespräche.

Tagged with: