Auf der Jahreshauptversammlung

v.l.n.r. Birger Lerch, Maik, Frank Schmädeke, Jan Ahlers, Michael Rother

Heute Abend war ich auf der Jahreshauptversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes Steimbke. Als weitere Gäste konnten unser CDU-Kreisvorsitzende Dr. Frank Schmädeke und unser Landtagsabgeordnete Jan Ahlers begrüßt werden.
Neben der Formalia, die ordnungsgemäß abgearbeitet wurde, berichtete unser CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzender Birger Lerch über das abgelaufen Jahr. Ein Großteil seines Jahresberichtes widmete er der im letzten Jahr stattgefundenen Kommunalwahl. Auch ich durfte über den aktuellen Stand der Dinge meiner Bewerbung für den Deutschen Bundestag und über meine Beweggründe berichten. Jan Ahlers MdL berichtete aus der Landespolitik. Da passte es sich ganz gut, dass genau in dieser Woche auch Plenarwoche ist. Ferner machte Ahlers deutlich, dass er alles geben wird, um auch am 20. Januar 2012 seinen Wahlkreis bei den dann anstehenden Landtagswahlen direkt zu gewinnen.