Austausch mit Spätaussiedlern

Am Donnerstag, den 18.08.2016 kommt der Vorsitzender des Netzwerks „Aussiedler der CDU Deutschlands“ Herr Heinrich Zertik, in die Kreisstadt Nienburg .

Auf Initiative des heimischen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann findet am 18.08.2016 um 16:00 im Sprotte Begegnungszentrum, Lehmwandlungsweg 36, eine Diskussionsveranstaltung mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.
Heinrich Zertik MdB, der selbst Russlanddeutscher ist, wird zunächst über seine eigenen Erfahrungen in Russland in der Zeit nach dem Mauerfall, den Weg und die Ankunft seiner Familie in Deutschland sowie seinen politischen Weg bis in den Bundestag berichten.
Anschließend wird Herr Zertik über die besondere Rolle der Russlanddeutschen in Deutschland sprechen und wird hierbei insbesondere auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement und dessen Möglichkeiten eingehen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Kaffee und Kuchen gereicht. „Ich freue mich auf viele Interessierte aus dem Landkreis“, so der heimische Bundestagsabgeordnete Maik Beermann.

Tagged with: