Beermann als Schirmherr im Einsatz

MOFIN Deutschland GmbH & Co. KG unterstützt International Children Help e.V. (ICH e.V)

Der heimische Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) und Schirmherr des ICH e.V, war gemeinsam mit dem Präsidenten des ICH e.V Dr. Dieter Kindermann zu Gast bei der MOFIN Deutschland GmbH & Co. KG und besuchten den Standort der Schmierstofflogistik Nord GmbH & Co. KG in Hoya.

Der geschäftsführende Gesellschafter Immo Blume und Prokurist Kai Uwe Wächter informierten über die weltweite Tätigkeit und die Geschäftsfelder der MOFIN Deutschland GmbH & Co. KG sowie der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Schmierstofflogistik Nord GmbH & Co. KG mit der die MOFIN Deutschland GmbH & Co. KG als Zulieferer der Automobilindustrie mit Schmierstoffen und Kühlerschutzprodukten sehr eng zusammenarbeitet.

Beide Unternehmen starteten im Oktober letzten Jahres eine gemeinsame Hilfsaktion für den ICH e.V für Kinder in Not. Immo Blume gehört mit seiner MOFIN Deutschland Gesellschaft schon seit einigen Jahren zu den offiziellen Förderern des Kinderhilfswerks und irgendwann hatte er die Idee, diverse Produkte aus seinem Hause mit einem ICH e. V. Label auszustatten, auch um auf das Kinderhilfswerk und deren Arbeit hinzuweisen. Zudem wurde jeder Sticker, den die MOFIN auf Einzelprodukte geklebt hat, mit einem Cent bespendet und am 23.05.2018 wurden dem Präsident Dieter F. Kindermann in Begleitung vom Schirmherrn Maik Beermann 1.000,- € übergeben. An diesem Betrag lässt sich bemessen, welche Umsatzmengen, das Unternehmen bewegt.

Kindermann und Beermann bedankten sich herzlich und Immo Blume versprach: „Das soll erst der Anfang sein!“ Mit dieser Sonderspende soll Winterkleidung für Kinder in Rumänien/Osteuropa beschafft werden.