Beermann unterstützt Verein bei der Suche nach Gastfamilien

Maik Beermann unterstützt Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V. bei der Suche nach Gastfamilien für Schüler aus Chile, Argentinien, Brasilien, El Salvador, Namibia und Paraguay

Auch in diesem Jahr unterstützt der heimische Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) gerne die Suche nach Gastfamilien des Vereins für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V. Der Verein sucht dringend Gastfamilien für seinen seit vielen Jahren veranstalteten interkulturellen Schüleraustausch mit Schülerinnen und Schülern von deutschen Privatschulen.

„In diesem Jahr wurden sehr viele Schülerinnen und Schüler angemeldet. Da gerne allen der lang ersehnte Aufenthalt – vor allem auch in der Weihnachtszeit – in Deutschland ermöglicht werden soll, unterstütze ich gerne diese dringende Suche nach weiteren Familien, die Gastkinder aufnehmen können“, so Maik Beermann. Laut VDA e.V. sind die Gastschüler zwischen 14 und 18 Jahre alt, lernen alle Deutsch und müssen den Unterricht an den hiesigen Schulen besuchen.

Ein zusätzliches Angebot macht der CDU-Abgeordnete noch: „Ich würde mich freuen, wenn ich Gastschüler und deren Gastfamilie im Januar 2016 zu einem Informationsbesuch im Deutschen Bundestag begrüßen könnte.“

Weitere Informationen zum VDA-Jugendaustausch gibt es telefonisch unter 02241 / 21735  online auf www.vda-kultur.de/jugendaustausch oder unter info@vda-kultur.de.