Bei den Obernkirchener Bürgerschützen

Die Grünkohlzeit ist noch im vollen Gange und so machte ich mich heute zum größten Grünkohlessen des Landkreises Schaumburg, nach Obernkirchen, auf den Weg. Über 600 Männer haben sich bei der traditionellen reinen Männerveranstaltung der Obernkirchener Bürgerschützen in der Liethhalle eingefunden.

Ich war Gast des Rotts Vehlen, wofür ich mich an dieser Stelle bei den Rottmitgliedern herzlich bedanken möchte: „Lieber
Peter Rudolf, ich habe mich in eurer Runde sehr wohl gefühlt, vielen Dank für die Einladung“.

Für die nötige Stimmung unter den Teilnehmern sorgte die Schaumburger Trachtenkapelle. Man hat mir im Nachhinein mitgeteilt, dass die Letzten gegen 03:00 Uhr die Liethhalle abgeschlossen haben. Eine beeindruckende Veranstaltung mit vielen tollen Gesprächen. Ich freue mich bereits auf das Obernkirchener Bürgerschützenfest zu dem mich der Stadtmajor Herr Scholz bereits eingeladen hat.