Bei Minister Althusmann in Bienenbüttel

Als Spitzenkandidat der Jungen Union Niedersachsen für die Bundestagswahl und stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes der Jungen Union Hannover, zog es mich nach dem Weihnachtsmarktbesuch, gemeinsam mit unserer stellvertretenden JU Kreisvorsitzenden der JU Nienburg, Kristina Weber, nach Bienenbüttel in den Landkreis Uelzen.

Dort fand eine gemeinsame Veranstaltung der JU Bezirksverbände Lüneburg, Elbe-Weser und Hannover statt. Als Gastredner konnte unser Kultusminister Dr. Bernd Althusmann begrüßt werden, der unter dem Motto „Der Minister plaudert aus der Schule“ den gut 70 Anwesenden einiges aus dem Bereich Kultus mit auf den Weg für den anstehenden Landtagswahlkampf gab.
Die Veranstaltung diente aber auch dem Besseren kennenlernen der JU´ler untereinander und unterstrich mal wieder die gute Zusammenarbeit der drei Bezirksverbände.

Persönlich möchte ich Merlin Franke, dem JU Bezirksvorsitzenden der JU Lüneburg, alles Gute für den 20. Januar wünschen – er kandidiert für den Posten des Bürgermeisters in Bienenbüttel.

Eine tolle Veranstaltung mit netten Kontakten und Gesprächen, die zur Wiederholung aufruft.