Beim IT-Gipfel in Hamburg

2014 10 21 IT GipfelGemeinsam mit meinem Kollegen aus dem Nachbarwahlkreis Diepholz Axel Knoerig (r.) habe ich am nationalen IT-Gipfel in Hamburg teilgenommen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand insbesondere das Thema „Industrie 4.0“. Als Mitglied im Ausschuss Digitale Agenda, dem neuen Bundestagsausschuss für Internet und Netzpolitik, war ich sehr interessiert an den neuesten Entwicklungen in der IT-Branche.

Höhepunkt der Konferenz war die Rede von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die unter dem Stichwort „Internet für alle“ für die Sicherung eines Grundstandards bei unterschiedlichen Geschäftsmodellen warb.

Wir werden die Chancen der digitalen Welt nutzen und Deutschlands digitale Souveränität erhalten. Ich nehmen viele interessante Eindrücke vom 8. IT-Gipfel mit nach Berlin.

Auf dem Foto sieht man Axel und mich zusammen mit Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière (5.v.l.) und weiteren Bundestagskollegen.

Tagged with: