Besuch bei Firma Kellermeier & Salge Immobilien in Bückeburg

Kürzlich habe ich das Unternehmen Kellermeier & Salge Immobilien GmbH in Bückeburg besucht.

Mitten im Bückeburger Stadtzentrum, in der ehemaligen Kammerkasse, betreibt das im Immobilien- und Baugeschäft tätige Unternehmen seinen Zweitsitz im Schaumburger Land.

Im Austausch mit Günter und Matthias Kellermeier konnte ich mir dabei einen Eindruck von dem Unternehmen machen, dass neben der Vermarktung von Immobilien mit der GS projektbau GmbH auch im Baubereich tätig ist.

In der Corona Pandemie setzt sich hier der allgemeine Trend im Bausektor fort: Die Auftragslage ist weiterhin gut. Allerdings ist es auch in diesem Bereich entscheidend, dass konjunkturfördernde Anreize gesetzt werden, damit unsere Unternehmen vor Ort weiterhin ihrer wichtigen Arbeit nachgehen können. Hier gehen Förderprogramme, wie das der KfW zum energieeffizienten Bauen in die richtige Richtung.

Ich bedanke mich bei Günter und Matthias Kellermeier für den spannenden Einblick und den guten Austausch.

Tagged with: