Besuch beim Lokalradio Rinteln

Eine schöne Idee von Klaus und Ute Opitz, die den Internet-Radiosender Lokalradio Rinteln betreiben, Politikerinnen und Politiker aus dem Schaumburger Land den Zuhörerinnen und Zuhörern anhand eines Interviews näher zu bringen.

Deshalb bin ich der Einladung, vor Ort im Studio an mich gestellte Fragen zu beantworten, sehr gerne gefolgt. Es war mir eine Freude, über mein schönstes Erlebnis zu sprechen oder mich zurück zu erinnern, warum ich damals eine Ausbildung bei der Sparkasse begonnen habe. Sogar eine kleine Anekdote zu meinem ersten Tag im Bundestag, der auch für mich mit viel Aufregung verbunden war, gebe ich preis. Aber auch seit wann ich mich politisch engagiere und letztendlich für die CDU entschieden habe, erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer. Aktuelle Themen kommen hier natürlich auch zur Sprache. Es ist immer wieder erfreulich und erstaunlich zugleich, welche Fragen den Menschen auf dem Herzen liegen. Jede einzelne habe ich gerne beantwortet und herausgekommen ist eine Mischung aus ernsten und lustigen Themen.
Die Aufzeichnung wird am Montag, 19. Oktober 2020 um 12 Uhr bei Lokalradio Rinteln zu hören sein. Unter anderem ist das Interview dann auch in der Mediathek des Senders unter „Politiker stellen sich vor“ zu finden.
Ich danke für die Einladung und bin auf kommenden Montag sehr gespannt!

Tagged with: