Betriebsbesichtigung bei Firma Hornschuh

Zu einer sehr interessanten Betriebsbesichtigung hat heute die Mittelstandsvereinigung (MIT) Kreisverband Nienburg mit ihrem Vorsitzenden Karsten Heineking MdL eingeladen. Als besonderen Gast konnte der Bundesvorsitzende der MIT, Joseph Schlarmann, begrüßt werden. Besichtigt wurde die Firma Hornschuch, ehemals ERA, in Stolzenau. Dir Firma Hornschuch ist ein Autozubehörzulieferer und produziert Kofferraumabdeckungen im großen Stil. Die wichtigste Botschaft des Tages kam vom MIT Bundesvorsitzenden: „Wir müssen wieder dafür sorgen, dass sich Politik und Wirtschaft an einen Tisch setzen!“ Wie recht er doch hat. Es hat mich gefreut seitens der Verantwortlichen der Firma Horschuch zu hören, dass sie in den vergangenen Monaten fast all ihre Leiharbeiter in feste, unbefristete Arbeitsverhältnisse übernommen haben – Leiharbeit kann auch eine Chance sein.