Bundesschützenfest des Schützenbundes Wilhelm Tell

Eine Woche vorher als normal fand heute unser Jahreshauptversammlung vom Schützenverein Wendenborstel statt, dem ich als Vorsitzender vorstehe. 60 Mitglieder hatten sich im Gasthaus Beermann in Wendenborstel eingefunden, um an der Versammlung teilzunehmen. Neben meinem Jahresberichts, dem Rückblick auf das Schützenfest 2012 und der Ehrung
verdienter Mitglieder, stand auch ein besonderer Tagesordnungspunkt zur Information.

om 30.05. bis 01.06.2014 findet in Wendenborstel das Bundesschützenfest des Schützenbundes Wilhelm Tell statt. Dann werden ca. 650 Schützenschwestern und Schützenbrüder in Wendenborstel gemeinsam feiern. Als Höhepunkt des Festwochenendes haben wir für den freitag Abend ein besonderes Schmankerl anzubieten. Auf dem Festzelt spielt die 30-Köpfige Trachtenkapelle D´Rauschberger Zell aus Ruhpolding, die unter anderem beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding und beim Oktoberfest in Blumenau (Brasilien) für ordentlic Stimmung sorgt. Wir freuen uns schon auf dieses Highlight.