Das war heute wieder ein guter und …

Das war heute wieder ein guter und aufschlussreicher Tag im Wahlkreis. Meine Sommertour in diesem Jahr hat sich jedenfalls sehr gelohnt. Im Kreisaltenzentrum Schaumburg, haben wir uns kritisch mit den Personalschlüsseln, dem Pflegeberufegesetz und dem Pflegepersonalsofortprogramm auseinandergesetzt. Besonders gefreut hat mich der Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern. „Handwerk hat goldenen Boden“ – so heisst es jedenfalls. Allerdings konnte ich mich davon heute bei Klaus Scholz Elektrotechnik GmbH in Obernkirchen auch überzeugen. Mit Sohn Steffen ist die zweite Generation bereits mit im Unternehmen, das mit seinen 37 Mitarbeitern u.a. auch in Holland und Finnland tätig ist. Zum Schluss ging es zur Schaumburger Landschaft nach Bückeburg. Hier habe ich mich mit Dr. Klaus-Henning Lemme und Dr. Lu Seegers über die zahlreichen kulturellen Projekte und Veranstaltungen ausgetauscht. Die Schaumburger Landschaft pflegt und fördert kulturelle und historische Belange wie Geschichtsforschung, Kunst, Kultur und Heimatpflege sowie Natur-, Landschafts- und Denkmalsschutz.