„De Schaumbörger“ in Berlin

De SchaumbörgerBei einem gemeinsamen Treffen in Stadthagen überreichte der CDU-Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Drewes mir für mein Abgeordnetenbüro in Berlin ein Bild aus der Heimat: „De Schaumbörger“ – ein limitierter Stich mit Motiven aus dem Schaumburger Land.

Ich sicherte bei diesem Treffen zu, dass das Bild einen festen Platz im Büro erhalten wird um eine bildliche Verbindung zu unserer Region herzustellen. Es zeigt neben den Gebrüdern Max und Moritz aus Wiedensahl einen kunstvollen Blick über das Schaumburger Land bis hin zum Atlantischen Ozean.

Nun habe ich dieses Bild vor einigen Tagen in meinem Büro aufgehängt. Es erinnert mich an die vielen schönen Ecken der Region Schaumburg  und verdeutlicht mir bei jedem Blick, was unsere Aufgabe in Berlin ist. Ich werde mich nicht damit zufriedengeben die schönen Seiten meines Wahlkreises auf diesem Bild anzuschauen sondern möchte die Motive und die zu ihnen gehörenden Mitbürgerinnen und Mitbürgerbürger im Wahlkreis auch kennenlernen. Sollten Sie gerade in Berlin sein oder bald nach Berlin fahren und Interesse haben mich zu besuchen, dann melden Sie sich gerne in meinem Büro!

Stichworte: