Der Planungsdialog zur ICE Trasse geht morgen Abend los

Lange haben wir gewartet, viel haben wir bereits diskutiert, morgen Abend geht es nun offiziell los:
Morgen, am Donnerstag um 18 Uhr, findet die Auftaktveranstaltung der DB zum Planungsdialog über den geplanten Aus-/Neubau der ICE Trasse durchs Schaumburger Land statt.
Mit dabei sind der Parlamentarische Staatssekretär im Verkehrsministerium Enak Ferlemann, unser niedersächsischer Verkehrsminister Bernd Althusmann, der Schaumburger Landrat Jörg Farr und der Bad Nenndorfer Bürgermeister Mike Schmidt.
Alle Interessierten können morgen Abend unter www.hannover-bielefeld.de/auftakt ab 18 Uhr dabei sein, erste Eindrücke des Planungsdialoges erhalten und ihre Fragen an die Referentinnen und Referenten stellen.
Ich würde mich freuen, wenn morgen Abend möglichst viele Schaumburgerinnen und Schaumburger mit dabei sind und sich bei diesem wichtigen Thema einbringen.

Tagged with: