Ein Baumsetzling für die Clausewitz-Kaserne

Anlässlich der Einweihung des KI-Labors der Bundeswehr habe ich meinen Baumsetzling, den mir Ralph Brinkhaus und Julia Klöckner anlässlich der Nachhaltigkeitswoche des Bundestages überreicht haben, gemeinsam mit den Soldatinnen und Soldaten in der Clausewitz-Kaserne in Langendamm eingepflanzt.
Nachhaltige Politik bedeutet verantwortungsvolle Politik – für uns und alle nachfolgenden Generationen. Wir setzen uns dafür ein, dass wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte in politischen Entscheidungsprozessen noch umfassender abgewogen werden.
Dabei stehen wir für finanzielle Nachhaltigkeit mit solider und verlässlicher Haushaltspolitik. Wir bewahren unsere Schöpfung, indem wir unseren Wald und unsere Umwelt schützen. Mit dem Klimaschutzprogramm 2030 haben wir die Weichen gestellt für eine klimaneutrale Zukunft.
Ich freue mich, dass von unseren 246 Baumsetzlingen in den kommenden Jahrzehnten einer in der Clausewitz-Kaserne wachsen wird.

Tagged with: