Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren und Äpfel …

Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren und Äpfel werden bei Obstbauer Wedeking in Lüdersfeld im Schaumburger Land angebaut. Ein Betrieb, der also stark auf Sonderkulturen ausgerichtet ist. Vielen Dank an Johannes Wedeking, der mir mit seinen 21 Jahren einen fachkundigen Überblick über den Betrieb übermitteln konnte. Interessant war für mich hierbei, dass alle Kulturen regional und ohne Großmarkt vertrieben werden. Der Besuch des Hofladens und des Hofcafés lohnt sich zudem auch sehr ? Auch bei Wedekings wurde heute wieder deutlich, was es bedeutet mit der Natur zu arbeiten und auf sie angewiesen zu sein – der fehlende Regen macht viele zu schaffen. Aber Landwirte stecken den Kopf nicht in den Sand und das macht sie für mich auch so sympathisch. Vielen Dank noch einmal an Johannes Wedeking für den interessanten Einblick.