Erdbeerfest der Mittelstandsvereinigung

Heute ging es für mich nach Höfen, im Südkreis des Landkreises und auf den Hof Frien der Familie Mayland-Quellhorst, in der Samtgemeinde Uchte. Dort fand das Erdbeerfest der Mittelstandsvereinigung (MIT) Kreisverband Nienburg und des CDU-Samtgemeindeverbandes Uchte statt.
Als Gastrednerin konnte die sympathische niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur Frau Prof. Dr. Johanna Wanka gewonnen werden. In einem kurzweiligen und interessanten Vortrag machte sie deutlich, wie wichtig Kultur für den Bereich Tourismus ist und warum Studiengebühren in Niedersachsen ihre Berechtigung haben.
Die vom MIT-Vorsitzenden und CDU-Landtagsabgeordneten Karsten Heineking sowie vom CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Uchte, Harry Ruhe, organisierte Veranstaltung, war mit über 80 Personen sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

Stichworte: