Feuerwehr in Dauerbelastung

Feuerwehr in Dauerbelastung: Auf Anfrage von Hallo Niedersachsen habe ich ein Statement bzgl. der belastenden Situation für die heimische Feuerwehr an der A2 in Schaumburg abgegeben. Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote von der Kreisfeuerwehr Schaumburg hat hierzu vor einigen Wochen einen offenen Brief an uns Abgeordnete verfasst. Für die Sicherheit auf der Autobahn sind die Länder zuständig, daher ist auch der niedersächsische Verkehrsminister Bernd Althusmann interviewt worden. Beim Material sieht es aber anders aus. Daher setze ich mich im Verkehrs- und Innenministerium für mehr mögliche Mittel für diesen Abschnitt ein, da hier doch eine überdurchschnittlich hohe Belastung für Personal und Material vorliegt. Die Verwendung von Mitteln aus der LKW-Maut sollte geprüft werden.

Tagged with: