Firmenbesichtigungen und Diskussion

Molthan 2Heute habe ich drei Termine im Schaumburger Land wahrgenommen. Zunächst habe ich mich gemeinsam mit den Mitgliedern der CDU-Nienstädt und dem JU Kreisvorsitzendem Markus Panzer bei der Firma „Molthan Transporte GmbH“ über die aktuellen Herausforderungen der Speditions- und Logistikbranche informiert. Geschäftsführer Matthias Moltan informierte mich u.a. über die Auswirkungen des Mindestlohns und einer möglichen Ausweitung der LKW Maut.

Partzsch 2Im Anschluss habe ich mich mit den Freunden der CDU-Bückeburg über die Konzeption des „Haus Kurt Partzsch“ informiert. Es waren spannende Einblicke in einem Zentrum für innovative rehabilitative Pflege und Betreuung.

Zum Abschluss des Tages habe ich den Mitgliedern der JU und CDU Bückeburg Rede und Antwort zu aktuellen politischen Themen gestanden. Markus Panzer und Jörn Lohmann hatten spannende Fragen zu den Themenbereichen Digitales, Inneres und Soziales vorbereitet.

Danke für den offenen Dialog und die vielfältigen Anregungen!

Tagged with: