Fragebogen

Hier ist ein kleiner Fragekatalog der mir mit einem Augenzwinckern gestellt wurde. Habt auch Ihr Fragen an mich, die eher nicht politischer Natur sind, dann benutzt einfach die Kommentarfunktion. Ich freue mich drauf!

Was ist Dein Lieblingsbuch?

Ich lese überwiegend, Zeitungen und Fachlektüre – beeindruckt hat mich aber das Buch über die Biographie von Helmut Kohl

Welche Musik hörst Du am liebsten?

Von Status Quo über ACDC bis hin zu Helene Fischer ist alles dabei – bin da sehr vielseitig

Was ist denn Dein Lieblingsfilm?

Die Jury

Wo verbringst Du Deinen Urlaub am liebsten?

In Kellenhusen an der Ostsee

Dein bestes und Dein schlechtestes Schulfach?

Mein Bestes war Sport (heute bin ich aber nur noch Sporttheoretiker ;-)), das Schlechteste war Physik

Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?

Beruflich im Deutschen Bundestag, um auch dann noch die Interessen meines Wahlkreises Nienburg/Schaumburg und Deutschlands zu vertreten. Privat hoffe ich, dass vor allem meine Familie und ich gesund bleiben, wir auch dann noch im kleinen Wendenborstel wohnen und wir eine glückliche Familie in einem Drei-Generationen-Haushalt sind.

Was isst und trinkst Du für dein Leben gern?

Rinderroulade mit Salzkartoffeln oder Kroketten und Rotkohl und dazu darf es gerne ein kühles frisch gezapftes Bier sein

Wer ist Dein historisches Vorbild?

Konrad Adenauer – weil er einer der Väter unseres Grundgesetzes ist und wir alle es ihm mit zu verdanken haben, dass wir seit mehr als 60 Jahren in Frieden leben.

Glaubst Du an Schicksal?

Es kommt mir manchmal vor, als ob in gewissen Lebenssituationen das Schicksal schon eine Rolle spielt

Was war Dein freudigstes Erlebnis?

Eines steht mir erst Mitte Juni bevor, dann Vater werde ich nämlich Vater. Gerne erinnere ich mich natürlich an die Hochzeit mit meiner Frau und an den Einzug in den Deutschen Bundestag

Der schönste Fleck im Wahlkreis ist…?

Ein schöner Fleck ist die Schierborner Höhe im Waldsportpark Liekwegen, der Klippenturm in Rinteln, der Bootsanleger „Marina“ in Balge und die Sitzecke an der Alten Schmiede in meinem Heimatort Wendenborstel. Es gibt in meinem Wahlkreis so viele schöne Flecken, deswegen ist es auch der Schönste in Deutschland 🙂

Was war dein größter privater Erfolg?

Das ich meine Frau Sonja kennengelernt habe und meine Familie mich stets unterstützt und ein wichtiger Rückhalt für mich ist

Was ärgert Dich am meisten?

Intolerante und sture Menschen

Dein Lieblingszitat?

„Wahlkampf macht Spaß, man muss en nur jewinnen“ – Konrad Adenauer

Worauf würdest Du verzichten können?

Schokolade und Nachtisch