Frohe Weihnachten

Weihnachtsmail Kopf

Das Jahr 2016 war erneut ein ereignisreiches und turbulentes Jahr, auf das wir einerseits mit Dankbarkeit zurückblicken können, andererseits aber auch die großen Herausforderungen für das sichere und friedliche Zusammenleben der Menschen in unserer Gesellschaft im Blick haben müssen.

Krieg, Flucht und Krisen scheinen so allgegenwärtig geworden zu sein, dass sich bei manch einem der moralische Kompass verkantet hat und Leid und Probleme nur noch selektiv wahrgenommen werden. Wir gehen deshalb mit vielfältigen Aufgaben und daraus resultierender Verantwortung in das neue Jahr.

Die vor uns liegende Weihnachtszeit und der Jahreswechsel geben uns die Möglichkeit, etwas inne zu halten und uns auf uns selbst zu besinnen. Wir machen uns Gedanken über das was war und über das was kommt.

In diesem Sinne wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein vor allem friedvolles und gesundes neues Jahr.

 

Weihnachtsmail Fuß