Gespräch des Ausschusses Digitale Agenda mit Kommissar Oettinger

ADA Oettinger (3)Deutschland wird auch zukünftig in der Europäischen Kommission stark vertreten sein. Mit Günther Oettinger, als zuständigen Kommissar für die Digitale Agenda, bin ich mir sicher, dass es eine hervorragende gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bundestag geben wird. Die AG Digitale Agenda der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag hatte bereits die erste Gelegenheit mit Günther Oettinger ins Gespräch zu kommen.

Kommissar Oettinger zeigte sich erfreut über die schnelle Kontaktaufnahme und sehr interessiert an einem direkten – und dann auch weiteren – Austausch mit der Digitalisierungspolitik hier in Berlin. Es wurde vereinbart, dass der neue Kommissar auch in Zukunft an weiteren Sitzungen des ADA teilnehmen wird und wir somit

ADA Oettinger (1)

Tagged with: