Heut ist Tag des Ehrenamts

Heute ist der „Tag des Ehrenamts“ – Danke an alle, die sich für andere in den verschiedensten Bereichen engagieren!


Die Corona-Pandemie hat auch im Ehrenamt vieles auf den Kopf gestellt. Was aber feststeht ist, dass ehrenamtliches Engagement – auch in dieser schwierigen Situation – unverzichtbar ist, weil es zusammenhält und verbindet. Auch bei uns in Nienburg und Schaumburg engagieren sich Unzählige – ob im Sportverein, in der Feuerwehr, beim THW oder dem DRK, ob im Beistand für sterbende Menschen, in Kirchengemeinden, bei der Tafel oder in Suppenküchen. Auch in meinem Adventskalender unter www.adventskalender.maik-beermann.de könnt ihr heute ein tolles ehrenamtliches Projekt aus unserer Heimat entdecken!

Foto meines Besuches beim DRK Testzentrum in Obernkirchen aus dem September 2020