Heute ist Zukunftstag

 
Vor zwei Jahren konnte ich mit Paul-Jasper Beck meinem letzten Zukunftstag-Hospitanten einen Einblick in meine Arbeit als Abgeordneter geben.
Weder 2020, noch heute, konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie Mädchen und Jungen ein eintägiges Verständnis des Arbeitslebens vermitteln. Kinder und Jugendliche sind von dieser Pandemie in besonderer Form betroffen. Die wichtigen Kontakte zu ihren Freundinnen und Freunden fehlen unseren Jüngsten, aber auch der Digitalunterricht und das Fehlen von Sportangeboten hinterlassen nachhaltige Spuren.
 
Uns alle eint die Hoffnung, dass wir die Pandemie schnell hinter uns bringen und wieder einen normalen Alltag leben können. Ich möchte beispielsweise im kommenden Jahr auch wieder jungen Menschen einen Einblick in meinen Berufsalltag geben. Mit Tests und vor allem möglichst vielen Impfungen werden wir dies gemeinsam erreichen.
Paul-Jasper wird im kommenden Jahr allerdings keinen Zukunftstag in Deutschland erleben können. Wo es für ihn ab August hingeht, werde ich hier in den kommenden Wochen zeigen.
Tagged with: