Hubschraubermuseum Bückeburg

Gestern war mein Bundestagskollege und Bundesvorsitzender der KPV (Kommunalpolitische Vereinigung), Christian Haase zu Besuch im Hubschraubermuseum Bückeburg, um unseren Bürgermeisterkandidaten Axel Wohlgemuth zu unterstützen. Dieter Bals hat uns mit seiner begeisterungsfähigen Art die Geschichte und Entwicklung der Drehflügler erläutert. Das Hubschraubermuseum hat dringenden Modernisierungs- und Sanierungsbedarf. Hierzu hat der Bund eine Förderung von 350.000€ bereits genehmigt, die nach einem gemeinsamen Gespräch zwischen Axel Wohlgemuth, dem Vorstand des Museeums und mir auf den Weg gebracht wurden. Christian Haase hat sich als Haushaltspolitiker im Deutschen Bundestag auch von der Notwendigkeit der Sanierung überzeugt und weiß nun, dass das Geld aus Berlin gut angelegt ist.

Tagged with: