Ich bin immer wieder begeistert, dass es mit den …

Ich bin immer wieder begeistert, dass es mit den Stadthäger Mittagsgespräch, ebenso wie mit den Bückeburger Mittagsgesprächen, gelingt, fast 200 Personen um 12:00 Uhr in den Ratskellersaal zu bekommen. Vielen Dank an die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Politisches Bildungsforum Niedersachsen für die jahrelange Unterstützung. Es liegt aber eben auch einfach an interessanten Themen und Referenten. Heute referierte Josef Kraus (Gymnasiallehrer, ehemaliger Schulleiter, Bestseller Autor und politischer Analyst) über den „Mythos der 68er“ und wie ihre Ideologien bis in die heutige Zeit wirken. Ein Vortrag, der sicherlich viel Wahrheit ausgedrückt hat, aber auch durchaus kritisch gesehen werden konnte. Eines war jedenfalls deutlich: Josef Kraus ist keiner, der ein Blatt vor den Mund nimmt.