Ich muss schon sagen, dass mich das Vorgehen …

Ich muss schon sagen, dass mich das Vorgehen dieses Gymnasiums schon sehr irritiert!
Schulen sind für mich ein Raum, in denen sich Kinder und Jugendliche frei entfalten dürfen sollen. Schulen sollten jedoch aber nicht ein frauendiskriminierendes Verhalten eines fundamentalistisch ausgeprägten Systems unterstützen.
Was mich aber genauso daran stört ist, dass es ja immer mehr gute aufgeklärte muslimische Mädchen und Frauen gibt. Muslimische Familien, die sich angepasst haben und ein freiheitliches, gleichberechtigtes Leben in Deutschland führen. Warum setzt man diese mit einer solchen Aktion unter Druck und suggeriert ihnen, sich nur dann korrekt zu verhalten, wenn sie voll verhüllt zum Schwimmunterricht gehen.
Ich finde, dass dieser Weg der Unterstützung ein Irrweg ist und nicht zur Integration beiträgt, sondern das Gegenteil verursacht.

https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/herner-gymnasium-schafft-burkinis-fuer-schwimmunterricht-an-id214549509.html