Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Probsthagen in Berlin

Der heimische Bundestagsabgeordnete Maik Beermann begrüßte kürzlich den Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Probsthagen unter der Leitung der Pastorin Anne Riemenschneider im Deutschen Bundestag. Die Pastorin Riemenschneider und ihr Ehemann, ebenfalls Pastor, verbindet eine besondere Beziehung zur Familie des Abgeordneten. So wurde Beermann 1996 von Herrn Riemenschneider in Steimbke konfirmiert und seine Ehefrau 1999 von Frau Riemenschneider.

Während eines Ausfluges in die Bundeshauptstadt nahmen die Kirchenvertreter die Gelegenheit wahr, sich das Reichstagsgebäude genauer anzusehen und mit ihrem Abgeordneten die aktuellen Herausforderungen im Landkreis Schaumburg zu besprechen. Ein besonderes Augenmerkt wurde hierbei auf die Wertediskussion gelegt, die wieder aktuell geworden. „In manchmal turbulenten Zeiten wie diesen geben uns unsere christlichen Werte, auf denen unsere Gesellschaft basiert, die notwendige Standfestigkeit“, fasst Beermann das Gespräch zusammen.

pm-riemenschneider

Tagged with: