Kreisparteitag der CDU-Schaumburg

Von Bückeburg aus ging es gleich weiter nach Stadthagen zum Kreisparteitag in den Stadthäger Ratskeller. Insgesamt hatten sich 80 Delegierte und zahlreiche Unionsfreunde und Gäste im Ratskellersaal eingefunden.

In diesem Jahr standen turnusgemäße Neuwahlen auf dem Programm. Ein Lob möchte ich der stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Marion Steding aussprechen. Sie hat in Vertretung, für den durch Krankheit ausgefallenen Kreisvorsitzenden Klaus-Dieter Drewes, eine souveräne Kreisparteitagsführung abgeliefert und alles super gemeistert. Während der Neuwahlen, die in geheimer Wahl unter der Wahlleitung von Udo Schobes stattfanden, durfte ich auch ein Grußwort an die Anwesenden Unionsfreunde sprechen.

Zum neuen CDU-Kreisvorstand gehören: Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Drewes, seine drei Stellvertreterinnen Marion Steding, Monika Insinger und Gabi Paul, Schatzmeister Karlheinz Volksdorf, Schriftführer Markus Panzer, Pressereferentin Ute Schobes, Mitgliederbeauftragter Sebastian Teiwes, sowie die sieben Beisitzer Ekkehard Dürig, André Hoffmann, Regina Sörgel, Jutta Meier-Stenzel, die neue Kreisfrauenunionsvorsitzende Melanie Thiem, Klaus Weisbrich und Barbara Wömpner.
Mit insgesamt acht Frauen im 14köpfigen CDU-Kreisvorstand, braucht man über eine Frauenquote gar nicht diskutieren, denn gute Frauen werden auch so gewählt! Allen gewählten meinen herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und Freude bei der Arbeit!