Letzte Sitzung des Jahres

Heute fand die letzte Ratssitzung des Gemeinderates der Gemeinde Steimbke statt.
In dieser Ratssitzung wurde ein, aus meiner Sicht, guter Beschluss gefasst. Wir haben nicht nur eine Satzung für Bürgerbegehren, Bürgerentscheide und -befragungen verabschiedet, sondern nun auch offiziell den Bürgerentscheid gegen den Bau eine Kunstrasenplatzes in Steimbke auf den 20. Januar terminiert. Somit spart die Verwaltung einiges an Geld, Zeit und Aufwand, da der Bürgerentscheid nun zusammen mit der Landtagswahl durchgeführt werden kann – eine gute Entscheidung!

Die letzte Ratssitzung des Jahres wird dazu genutzt, um das abgelaufene Jahr noch einmal rückblickend zu betrachten. Nach der Ratssitzung wird dann auf eigene Kosten gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern gegessen und eine kleine gemeinsame Weihnachtsfeier veranstaltet. die Kommunalpolitik in 2013 wird wieder mit einigen Herausforderungen auf uns warten – ich bin mir aber sicher, dass auch das Jahr 2013 ein erfolgreiches für die Gemeinde Steimbke wird.