Schützenfest 2019 in Stadthagen

Man man man…war das ein aufregendes und für mich einmaliges historisches Schützenfest 2019 in Stadthagen. Irgendwie ist es mir gelungen, den besten Gästeschuss abzugeben – Teiler 66 beim KK-Schießen stehend aufliegend auf 50 Metern und dieses haben wir dann auch dementsprechend gebührend und ausgiebig in meinem Heimatrott, dem Lindenrott gefeiert. Unserem Rottmeister 2019 Dirk Hasse ist es zudem auch noch gelungen den drittbesten Schuss bei den Gästen abzuliefern. Mir jedenfalls war und ist es Ehre und Freude zugleich. Das ich mal auf den legendären Hahnenbalken darf, hätte ich nie für möglich gehalten. Wie in Stadthagen diese besondere Tradition gelebt und hochgehalten wird und das schon seit 624 Jahren, ist wirklich beeindruckend. Ein dreifaches „Vivat hoch“ auf das Historische Schützenfest Stadthagen!

Tagged with: