Meine Sommertour, die „Tour de Maik“ durch das …

Meine Sommertour, die „Tour de Maik“ durch das Schaumburger Land und den Landkreis Nienburg, ist heute gestartet. Interessante und wichtige Eindrücke lieferte der Besuch, der neuen Tagespflegeeinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Nienburg in Rohrsen. Der Geschäftsführer des ASB Jens Sewohl gab uns mit auf den Weg, dass es sehr schwierig für Tagespflegeeinrichtungen wird, wenn man sie aus dem Heimgesetz streichen würde. Ebenso machte er deutlich, dass der Bedarf groß sei, so dass die 20 Plätze in Rohrsen, nach wenigen Wochen der Inbetriebnahme bereits gut ausgelastet seien. Auch der Kontakt zu den Gästen war schön, die sich ebenfalls sehr zufrieden zeigten. Mit dabei waren zudem mein Landtagskollege Frank Schmädeke, Barbara Weissenborn, Fritz Käse, Siegfried Heidorn und Matthias Hogrefe.