Merkel und McAllister in Stadthagen

Ein ganz besonderes Highlight erwartete mich heute in der Festhalle Stadthagen. Ehrlich gesagt nicht nur mich, sondern 1499 weitere Personen. Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel und unser Ministerpräsident
David McAllister waren heute zu Gast und stimmten die Anwesenden im Wahlkampfendspurt auf die am Sonntag stattfindende Landtagswahl ein.
Ich habe mich riesig gefreut, dass meine liebe Frau Sonja, meine Eltern Christa und Karl Heinz, meine Schwiegereltern Carola und Gerd Leseberg, die Freunde meiner Eltern Reni und Manfred Geisler und unsere stellvertretende JU Kreisvorsitzende Kristina Weber mich nach Stadthagen begleitet haben.

Die Festhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war eine absolut tolle Stimmung. Die Band Unique sorgte für eine tolle musikalische Begleitung. Bevor es zum Höhepunkt des Abends kam, nämlich den Reden unseres Ministerpräsidenten David McAllister und unserer Kanzlerin Angela Merkel, durfte ich in Runde eins des „Polittalks“ gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth aus Hannover auf die Bühne um etwas über die von mir wahrgenommene Stimmung im Vorfeld der Landtagswahl zu berichten. Aber auch über mein Ziel, das Direktmandat für den Einzug in den Deutschen Bundestag habe ich berichtet. Geendet habe ich mit dem Satz „es ist immer schöner zu zweit Zug zu fahren und damit Frau Flachsbarth ab Ende diesen Jahres etwas Gesellschaft im ICE nach Berlin hat, fahre ich gerne mit“.

Um Punkt 17:00 Uhr war es dann soweit. Beim Einzug der beiden Hauptredner erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen und feierten die beiden Stargäste. Auch ich wurde von Frau Merkel begrüßt. Als ich
mich ihr vorgestellt habe sagte sie: „Sehr gut, ein junger Mann, das freut mich!“ Mich hat es auch sehr gefreut unsere Kanzlerin einmal persönlich kennenzulernen, die hoffentlich einmal meine Chefin wird 🙂

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und Abend. Alle Anwesenden waren gut gestellt und wurden noch einmal bis in die letzten Haarspitzen für den Endspurt motiviert. Es gibt in einem Wahlkampf so viele tolle Eindrücke, wobei ich einen gerne nennen möchte:
Ich habe nach der Veranstaltung eine Email eines Gastes erhalten mit folgenden Inhalt: „Ich komme aus einer SPD Familie und habe bisher auch immer SPD gewählt, dieses Mal aber werde ich den Worten von David McAllister folgen, der da sagte „versuchen sie es einfach mal die CDU zu wählen, sie werden feststellen, das tut gut“.

Von einer Wechselstimmung im Land ist nichts zu spüren. Ich kann nur sagen, dass wir den besten Ministerpräsidenten und einen wirklichen Landesvater haben, der sein Bundesland Niedersachsen mit all seinen Möglichkeiten hervorragend regiert und im Bund repräsentiert. Ein Dank gilt an dieser Stelle noch den vielen Helfern vor allem aber den Mitarbeitern der CDU Kreisgeschäftsstelle in Stadthagen. Es war super und es hat nicht nur mich, sondern alle Anwesenden begeistert.