Nach meinem Urlaub geht meine Sommertour noch …

Nach meinem Urlaub geht meine Sommertour noch etwas weiter und gleichzeitig auch in den Endspurt. Gemeinsam mit meinem Kollegen aus dem Landtag, Karsten Heineking, war ich beim neuen Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen in Nienburg Herrn Carsten Rose. Das war ein sehr guter Austausch über Demokratiefähigkeit, die Aufstockung der Studierendenzahlen, die Erweiterungen am Standort Nienburg und die Zukunft des Polizeiberufs. Die Akademie ist ein wirklicher Gewinn für den Landkreis Nienburg. Wir werden den Austausch fortsetzen.
Danach ging es weiter zu JaZZ nach Drakenburg und ich bin sehr dankbar, dass ich Jeffrey (11) kennenlernen durfte, der uns sehr professionell durch die Wohngemeinschaften geführt hat. Was JaZZ ist? Die JaZZ 2010 GbR ist ein Träger der Jugendhilfe. Das Team von JaZZ geht zum Einen bewährte konservative Wege, zum Anderen scheut es sich aber auch nicht innovative neue Wege in der Jugendhilfe zu gehen. Das 126 starke Team um Lars Bosselmann und Thorsten Kühn leistet einen wirklich wertvollen und wichtigen Beitrag in der Jugendhilfe – ich habe großen Respekt und sage auch Danke für dieses besondere Engagement. Schön, dass neben meinem Kollegen aus dem Landtag, Frank Schmädeke, auch so viele Freunde der CDU Samtgemeinderatsfraktion dabei waren und Bianca Wöhlke von der Verwaltung. Vielen Dank an Matthias Hogrefe für die Organisation des Termins. #einervonunsinberlin

Tagged with: