Neujahrsempfang in Wölpinghausen

Der Ort Wölpinghausen mit seinen ca. 900 Einwohnern liegt direkt an der Landkreisgrenze zu Nienburg und ist sozusagen Nachbar der Stadt Rehburg-Loccum. Wölpinghausen hat auch einen sehr aktiven CDU-Verband und dieser hatte mich zu seinem Neujahrsempfang eingeladen, der im Bereich der „Grünen Mitte“ in Wölpinghausen stattfand. CDU Vorsitzender Uwe Brinkmann begrüßte die gut 60 Anwesenden bevor er Karsten Heineking und mir das Wort erteilte.

Toll fand ich es, dass ich wieder neue Menschen kennenlernen durfte, darunter auch Sabine Bulthaup – einigen noch bekannt von ffn oder dem bekannten Comedy – Duo Frieda und Anneliese. Sabine, die mir gleich das „Du“ angeboten hat ist ebenfalls Mitglied der CDU in Wölpinghausen. Es war ein toller winterlicher Neujahrsempfang und das war definitiv nicht mein letzter Besuch in Wölpinghausen.