Nienburger Reitsporttage

Aktuell finden gerade wieder die Im Reitsport beliebten Nienburger Reitsporttage des RFV Nienburg Weser auf dem Gelände der Familie Biermann statt. Seit vielen Jahren unterstütze ich das Turnier und ganz besonders den jungen Reitsportnachwuchs. Gerne habe ich auch in diesem Jahr eine Springreitprüfung des Nachwuchses übernommen.

Eine besondere Ehre wurde mir dann noch am Ende des gestrigen Turniertages zuteil. Ich durfte beim Mannschaftsspringen die beste Kostümierung bewerten und das war gar nicht so einfach. Eigentlich gab es „nur“ einen Preis für das beste Kostüm. Ich finde auf ein Siegerpodest gehören immer auch ein Zweit- und Drittplatzierter. Das Preisgeld für die beiden Plätze habe ich sehr gerne übernommen. Herzlichen Glückwunsch an die „Vier Jahreszeiten“, die Superhelden und die Beachgirls.

Das hat wirklich Spaß gemacht und macht wieder deutlich wie abwechslungsreich und vielseitig der Pferdesport ist. Allen weiterhin viel Erfolg und Freude bei diesem schönen Sport.

Tagged with: