Online-Talk zum „POLITISCHEN ISLAM“ mit Dr. Mathias Middelberg, MdB, Innenpolitischer Sprecher

Nach den schrecklichen islamistischen Anschlägen von Nizza, Paris, Dresden und Wien kritisierte ich öffentlich, dass die Debatte über den Umgang mit extremistischen und politischen Islam häufig eingeengt wird und sich dies ändern muss, um zu guten politischen Entscheidungen zu kommen.

Der Islamismus schlägt seit langem Wurzeln in Europa und wir müssen dieser Realität ins Auge blicken.

Da ich zuletzt viele Nachrichten dazu erhalten habe, möchte ich in Form eines Videochats Fragen und Anmerkungen aus meinem Wahlkreis beantworten und die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger hören:
Was läuft schief in Deutschland und Europa, was muss sich eurer Meinung nach ändern? Wie seht ihr das Thema?
Als Gast und Experten steht den Teilnehmern des Talks der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Dr. Mathias Middelberg, Rede und Antwort. Middelberg ist ein versierter Innenpolitiker, der sich u.a. dafür eingesetzt hat, das Fachkräfteeinwanderungsgesetz vor Missbrauch und Fehlanreizen zu schützen und für die Erklärung der Maghreb-Staaten zu sicheren Herkunftsländern steht.
Der Online-Talk findet am
Mittwoch, den 18. November 2020, von 18.00 bis ca. 19.30 Uhr statt.
Durchgeführt wird die Veranstaltung über die App „Zoom“. Eine Anmeldung ist über maik.beermann@bundestag.de oder per privater Nachricht auf Facebook erforderlich. Im Anschluss erfolgt die Zusendung des Anmeldelinks.

Tagged with: