Planung des Bundesschützenfestes 2014

Als Vorsitzender des Schützenvereins Wendenborstel hatte ich für heute Abend zur Vorstandssitzung eingeladen. Es gab einiges zu besprechen, denn dass Jahr 2013 will gut geplant sein. Über folgende Tagesordnungspunkte haben wir unter anderem gesprochen:

  • Planung des Geislerpokal- und Preisschießens
  • Besprechung der Termine 2013
  • Vorplanung fürs Schützenfest 2013
  • Umstrukturierung der Übungsschießen

und Planung des Bundesschützenfestes 2014, welches wir als gastgebender Verein ausrichten werden. Als Highlight beim Bundesschützenfest am 30.05.2014 haben wir eine Blaskapelle aus Ruhpolding engagiert. Die 30-köpfige Trachtenkapelle D´Rauschberger Zell, sind bekannt von der Biathlon-WM in Ruhpolding und haben bereits mehrfach auf dem Oktoberfest in Blumenau (Brasilien) gespielt – wir freuen uns drauf.