Plenum zum Bahnprojekt Hannover-Bielefeld

Gerade findet die erste Sitzung des Plenums zum Bahnprojekt Hannover-Bielefeld statt und ich bin als heimischer Bundestagsabgeordneter und als Vertreter der CDU-Landesgruppe Niedersachsen mit Rederecht dabei, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Schaumburg zu vertreten.
Das Plenum ist ein Beratungsgremium mit empfehlendem Charakter im Planungsdialog zum Bahnprojekt Hannover – Bielefeld. Es setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern von Kommunen, Landkreisen, Behörden, Ministerien, Bürgerinitiativen, sowie Fahrgast-, Naturschutz-, Verkehrs- und Wirtschaftsverbänden zusammen. Etwa 120 Teilnehmer sind deshalb heute mit dabei. Es ist ein bunter Strauß aus Interessenvertretern, die regionale und fachliche Expertise in den Planungsprozess mit einbringen.
Die Ergebnisse unserer heutigen Sitzung, die ca. 3 1/2 Stunden dauern wird und zu der wir bereits eine vorbereitete Sitzung hatten, werden aus Gründen der Transparenz veröffentlicht.
Ich bin gespannt, was uns heute erwartet und bin bereit, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger Schaumburgs zu vertreten.

Tagged with: