Positives Zukunftsdenken bei den Dr. Kurt Blindow Schulen

 
Ich traf mit Geschäftsführer Professor Dr. Andreas Blindow, Fachleiterin Karin Blindow, Schulleiter Rüdiger Maxin und Martin Barkhausen, ebenfalls von der Schulleitung der Dr. Kurt Blindow Schulen im Bückeburger Palais, um mich gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Axel Wohlgemuth und Sascha Cordes, 1. Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes über die Herausforderungen, die sowohl staatliche als auch private Schulen seit letztem Jahr leisten müssen und der aktuellen Situation zu informieren. Von Beginn an wurde sich hier auf die neuartige Form des Lernens eingestellt, wovon ich mich im letzten Jahr bei einem Besuch bei den Kurt Blindow Schulen schon überzeugen konnte. Heute, nach über einem Jahr Erfahrung berichtet man von positiven Rückmeldungen bei Nachfragen bei den SchülerInnen und Lehrkräften und möchte zukünftig auch `Hybridunterricht` einführen. Es war ein interessantes Gespräch, in dem es um viele Themen ging, die momentan die Unternehmen beschäftigen. Es gibt Wünsche, Bedenken, aber auch positives Zukunftsdenken.
Tagged with: