Praktikum im Bundestag

Praktikum im Bundestag: Zwei Wochen lang hat der 16-jährige MDG-Schüler Finn Bade aus Nienburg ein Praktikum bei mir absolviert. Eine Woche verbrachte er dabei in Berlin und konnte u.a. Ausschüsse besuchen sowie unseren Gesundheitsminister Jens Spahn persönlich treffen und eine Woche verbrachte er im Wahlkreis und hat mich auch zu Terminen begleitet.

Finns Fazit dazu: „Ich danke Maik Beermann und seinen Mitarbeitern ganz herzlich, für die zwei sehr interessanten Wochen, in denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Ich kann wirklich jedem empfehlen, ein Praktikum im Bundestag zu absolvieren, da einem die einmalige Möglichkeit geboten wird, einen Blick in viele politische Prozesse zu werfen.“

Danke Finn für die lobenden Worte und schön, dass es dir gefallen hat und du dieses Interesse an der Politik gezeigt hast. Wer ebenfalls Interesse an einem Praktikum hat, kann sich gerne unter maik.beermann@bundestag.de an mein Büro wenden.

Tagged with: