Scheibenschießen in Nienburg 2012

Heute hatte ich meine Premiere auf dem Nienburger Scheibenschießen. Das erste Mal bin ich dort in der Gästekorporalschaft unter der Leitung von „Conny“ Böse mit ausmarschiert.
Um 8:30 Uhr haben wir uns am Rathaus in Nienburg auf dem Marktplatz getroffen – unsere Korporalschaft konnte eine Ausmarschiereranzahl von 22 vermelden. Um 09:00 Uhr ging es dann los. Nachdem wir fast alle Straßen der Innenstadt abmarschiert hatten, ging es weiter Richtung Scheibenplatz, wo ein zünftiges Frühstück auf die knapp 600 Ausmarschierer wartete. Gegen 19:30 Uhr wartete dann der Rückmarsch vom Scheibenplatz zum Rathaus auf uns – an den Straßen warteten schon sehr viele Zuschauer um den Umzug abzunehmen.

Es war ein tolles Erlebnis! Vielen Dank noch einmal an die Ausmarschierer/innen der Gästekorporalschaft für die nette Aufnahme in ihren Reihen, für die netten Gespräche und den absolut gelungenen Tag und natürlich herzlichen Glückwunsch an den neuen Nienburger Scheibenkönig 2012 Jörg Kriemelmeyer und seinem Gefolge!

– weitere Bilder –

 

Stichworte: