Schlamann Autokrane GmbH

Vielen Dank für das gute Gespräch an die Geschäftsführung Torsten Schlamann und Jessica Schomburg von der Schlamann Autokrane GmbH.
Gemeinsam mit Vertretern der heimischen CDU habe ich mich bei einem Unternehmensbesuch über die aktuelle wirtschaftliche Lage informiert und die Zeit auch für den politischen Austausch genutzt.
 
Neben Autokranen bis 250 Tonnen bietet man auch Hebebühnen und Stapler zum Verleih an. Mit 3 Standorten in Marklohe, Porta und Soltau ist das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. Ein weiteres Standbein sind die Durchführungen von Schulungen für die verliehenen Gerätschaften. Wie in vielen Branchen ist es derzeit schwierig Fachkräfte zu gewinnen und so gibt es auch für Quereinsteiger eine gute Perspektive im Betrieb starten zu können. Mit Jessica Schomburg ist eine langjährige Mitarbeiterin zur Geschätfsührerin aufgestiegen und leitet nun auch die Geschicke des Unternehmens.
 
Ich freue mich auf den weiteren Austausch!
Tagged with: