Schüler aus Bad Nenndorf zu Besuch

Nach der Sommerpause des Bundestages und dem Ende der Schulferien in Niedersachsen, konnte ich in der ersten Sitzungswoche, Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Nenndorf empfangen. Im Rahmen ihres Seminarfachs „Religiöse und philosophische Themen im Spielfilm“ unternahm diese eine einwöchige Studienreise nach Berlin. In einem gemeinsamen Gespräch ging es insbesondere um die aktuellen Fragen zur Flüchtlingsthematik sowie um das Thema Sterbehilfe. Auf dem Programm der Gäste stand neben dem Gespräch auch eine Hausführung mit anschließendem Kuppelbesuch, bei dem die Schülerinnen und Schüler einen tollen Ausblick über Berlin genießen konnten.

Ich habe mich gefreut, die Schülerinnen und Schüler im Deutschen Bundestag begrüßen zu können.

Gymnasium Bad Nenndorf

Tagged with: