Schüler erkunden Berlin

Schülergruppe ErnestinumZwei Klassen des Ernestinum informierten sich letzte Woche über die Arbeit des Deutschen Bundestages. Gerne habe ich die Gruppe junger Interessierter im Reichstag empfangen und mit ihnen über meine Aufgaben sowie aktuelle politische Themen diskutiert. Unter anderem sprachen wir über das breite Aufgabenspektrum des Ausschusses für Angelegenheiten der Europäischen Union.

Schülergruppe Ernestinum

Ich habe die Schlüsselposition des Ausschusses hervorgehoben, denn in diesem Ausschuss werden sowohl soziale, als auch land-wirtschaftliche und wirtschaftliche Thematiken mit europäischem Bezug erörtert. Die Schülerinnen und Schüler erfragten viele Details rund um die Aufgabe eines Abgeordneten und wollten zum Beispiel wissen, wie die wöchentliche Arbeitszeit aussieht.

Stichworte: ,