Schützenfest in Steyerberg

Alle zwei Jahre wird in Steyerberg Schützenfest gefeiert und fast alle Steyerberger sind mit dabei. Mehrer hundert Ausmarschierer hatten sich bereits morgens um 8:00 Uhr auf den Weg gemacht bevor es dann um 12:00 Uhr zum Königsfrühstück in die Festzelte ging. Königsfrühstück hieß für mich bisher immer Brötchen, Aufschnitt, Salat – in Steyerberg wurde uns jedoch eine Schweinshaxe mit Kartoffelpüree und Sauerkraut kredenzt 🙂 war natürlich sehr lecker. Die Feuerwehrkapelle Steyerberg sorgte für gute Stimmung und dementsprechend waren auch alle gut gestellt. In Steyerberg wird nicht nur der Schützenkönig ausgeschossen, sondern auch der Ratspokal und der beste Gästeschütze. Ich habe natürlich auch beim Gästeschießen mitgemacht, jedoch nicht damit gerechnet, dass ich den 1. Platz mache 🙂