Spannend, interessant und aufschlussreich war mein …

Spannend, interessant und aufschlussreich war mein heutiger Besuch bei der IGEA (Ingenieurgesellschaft für Energie- und Automatisierungstechnik) in Bückeburg. Der Deutsche Maschinenbau begeistert mich immer wieder, so zeigt er mir, wie innovativ und auch nachhaltig dieser ist. Inhaber Guido Hiller prangerte aber auch das nicht zu findende Fachpersonal an, was er dringend gebrauchen könnte. Wir müssen hier mehr tun und junge Menschen wieder für eine berufliche Ausbildung begeistern. Die IGEA jedenfalls ist in ihrem Bereich des Maschinenbaus ein „Hidden Champion“ und somit Weltmarktführer. Gefreut habe ich mich, dass mit Annika Tadge (Wirtschaftsförderin Bückeburg, Dr. Ludwig Schätzel (Wirtschaftsförderer Schaumburg) und Rainer Brombach (Bürgermeister) sowie viele CDU Freunde mit dabei waren. #einervonunsinberlin

Tagged with: