Stadthäger Feuerwehr ist gut aufgestellt

2Feuerwehr Stadthagen07 Mitglieder, davon 99 Aktive – sehr gut aufgestellt ist die Stadthäger Feuerwehr unter der Leitung von Ortsbrandmeister Rainer Pflugradt. Zu 219 Einsätzen wurde die Kameradinnen und Kameraden letztes Jahr alarmiert. Diesem unermüdlichen Einsatz kann man nur mit Respekt und Anerkennung gegenübertreten. Ich habe heute auch eine klare Botschaft mitgenommen. Wir müssen im Bund mehr für den Katastrophenschutz tun. Das stadthäger Fahrzeug zum Beispiel ist 29 Jahre alt. Wir haben vereinbart uns kurzfristig zu diesem Thema auszutauschen. Dabei sein wird dann auch der Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote und weitere Vertreter.

Vielen Dank für die heutige Einladung, weiterhin viel Erfolg bei der Jugendarbeit, Gratulation allen Geehrten und Beförderten und kommt immer unversehrt von den Einsätzen zurück.

Tagged with: