Stimmt jetzt ab

Stimmt jetzt ab! Das Familienzentrum Rinteln nimmt im Rahmen des Wettbewerbs „DemografieGestalter 2019“, in dem es um digitale Angebote in Mehrgenerationenhäusern geht, mit dem eigenen Projekt „Rintelner Senioren up to date“ teil und ich unterstütze das als Wahlkreisabgeordneter und Digitalpolitiker gerne! Demnächst besuche ich das Mehrgenerationenhaus um mich von der Arbeit und dem Konzept vor Ort zu überzeugen.

Ziel des Projektes ist, dass ältere Menschen von jüngeren den Umgang mit mobilen Geräten kennen lernen und die jüngeren dabei auch vom Erfahrungsschatz der älteren Teilnehmer in geselliger Runde profitieren sollen. Die Nutzung digitaler Angebote erhält älteren Menschen länger ihre Eigenständigkeit, da z.B. auch Einkäufe oder Ticketbuchungen online erledigt werden könnten.

Abstimmen könnt ihr bis zum 2. April unter

https://www.mehrgenerationenhaeuser.de/voting/detail/?form=858&tx_ephouses_showvotingdetail%5Bform%5D=858&tx_ephouses_showvotingdetail%5Bshowvote%5D=0&tx_ephouses_showvotingdetail%5Baction%5D=showVotingDetail&tx_ephouses_showvotingdetail%5Bcontroller%5D=House

Jede Stimme zählt!